Bacbkground Element
Bacbkground Element
Bacbkground Element
Bacbkground Element

Wiener Konzerthaus1030 Wien

Großer Saal

Concertino: KlangBildKlang

Klänge sehen, Bilder und Farben hören – das Webern Symphonie Orchester der mdw präsentiert unter der Leitung von Andrés Orozco-Estrada Wassily Kandinskys (Rück)-Übersetzung der “Bilder einer Ausstellung” von Modest Mussorgski/ Maurice Ravel. Audio-visuelle Uraufführungen von Studierenden der mdw und der FH St. Pölten versprechen zudem ein einmaliges Erlebnis für Augen und Ohren!

Barrierefrei

Keine Veranstaltungen.

x

Klingende Bilder

Bildungscampus InnerfavoritenLandgutgasse 301100 Wien

Workshop für Kindergarten und Volksschule, Anmeldung erforderlich

Bilder und Klänge gehören zusammen. Bilderbücher sprechen nicht nur aus den Bildern zu uns sondern sind auch Klänge im Kopf. Wenn man sie still liest hört man die Personen miteinander sprechen oder man hört jene Stimme, die das Buch vorgelesen hat. Zum ersten Mal und danach noch einmal und noch einmal.

Was wäre wenn in jedem Bilderbuch auch ein Lied steckt? Ein Lied das zu den Protagonisten passt, oder zum Thema der Geschichte. Ein Lied das du noch gar nicht entdeckt hast. Komm zu uns und bringe einfach dein (Lieblings-)Bilderbuch mit und wir suchen gemeinsam ein Lied dazu. Natürlich werden wir das Lied auch gleich miteinander singen. Und du bekommst die Noten deines Liedes.

Programm

10.00 – 13.00 Uhr: intern am Bildungcampus Innerfavoriten – offen für alle Klassen der ansässigen Volksschule und des Kindergartens

14.30 – 17.00 Uhr: extern am Bildungscampus Innerfavoriten (in der Musikschule Favoriten) – offen für alle Besucher_innen und Bewohner_innen der Umgebung/des Bezirkes

Informationen zur Anmeldung

Anmeldung für Schulklassen unter: salieri@mdw.ac.at

Die Veranstaltung findet im Rahmen des WIENXTRA-Kinderaktiv-Programms statt.